23.09.2018 - Gottesdienst
Agenda auf- / zuklappen
Sie sind hier:Events*special events*

Toby Meyer in der ref. Kirche Aarburg

Erlebe einen traumhaften Abend: Lass dich von Toby Meyers Musik und seinen Texten berühren. In der Reformierten Kirche Aarburg, am 27. September 2018 um 20.00 Uhr. Weitere Termine und Infos unter der Homepage.

 

Video zu den Konzerten

 

Lieder mit viel Tiefgang und Ehrlichkeit

Authentische Texte, mitreissende Musik: Das ist Toby Meyer. Mit seinem aktuellen Album «Freiheit - Mini Gschicht mit Gott» ist er in der CH Album Hitparade in die Top 30, auf Platz 22 eingestiegen. Mit diesem Album ist er nun mit weit über 100 Konzerte allein in der Schweiz auf Tournee und bestens bekannt. Diese 12 brandneuen Songs erzählen von seiner Lebensgeschichte. Über sein Lebensgefühl, da er ungeplant und sehr unpassend geboren wurde, über Sehnsucht und wie er Hoffnung, Sinn und Freiheit findet. 

 

Meyers Leidenschaft ist es, mit Musik die Herzen der Menschen zu berühren, zu ermutigen und Wertschätzung und Hoffnung zu säen. Die Kraft der Worte und der Töne kommt aus seinem tiefen Glauben heraus. Mit seinem Vornamen ist ihm dieses Fundament in die Wiege gelegt. Tobias stammt aus dem Hebräischen: «Gott ist gut». Sein Glaube an und seine Liebe zu Gott sind spürbar in jedem Ton. Toby Meyers Sound ist unverkennbar an Wärme, Harmonie und Tiefgang. Seine einfühlsamen Streicher-Arrangements in Verbindung mit hymnischem Pop und Rock sind generations-verbindend und sein Markenzeichen. 

 

Sein Lied «Immer und überall» ist in der christlichen Szene zu einem Klassiker geworden. Mit «Ei für alli mal» hat Meyer einen internationalen Song-Contest gewonnen, vor dem gefüllten Bundesplatz in Bern ein Konzert gegeben. Er hat weit über hundert Alben in der Schweiz und im Ausland produziert und Erfahrung aus weit über 1‘000 Auftritten. Seine Shows knistern, der Funke springt über. 

 

Mit seinen Auftritten unterstützt Toby Meyer die Arbeit des Kinderhilfswerkes Compassion Schweiz, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder dauerhaft aus der Armut zu befreien und ihnen durch Patenschaften Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu vermitteln.

 

Der Eintritt ist frei, wer will, kann sich an einer Kollekte beteiligen. 

CZH Ferienwoche 2018

herbstferien mit der czh familie in der toscana, UMGEBEN VON WEINGÄRTEN, MEERESNAH...

 

29. September bis 6. Oktober 2018

 

Unterkunft (Infos und Bilder)

Landgut am Meer

Via Santa Perpetua

56040 Montescudaio

 

Die wichtigsten Infos

- 21 Meter langer Pool im Park

- Etruskerküste in 10 Autominuten erreichbar --> 20 km Sandstrände!

- Spielecke für Kinder, Volleyball- und Fussballplatz, Tischtennis

- diverse Feuerstellen

- lauschige Plätzchen, Gartenlauben, Gartenmöbel und Sonnenliegen

- WLAN

 

Programm

- Mahlzeiten werden individuell (oder spontan gemeinsam) organisiert.

- Ausflüge nach Volterra, San Gimignano, Pisa, Bolgheri (30 Min.), Florenz, Siena (1h) (alles individuell zu organisieren)

- Marktbesuche / Shopping

- Weinproben

- Freizeitmöglichkeiten: Angeln, Fahrradfahren, Schwimmen, Volleyball, Wandern, Nordic-Walking

 

Anreise

Fahrgemeinschaften sind individuell zu organisieren

 

Wohnen

16 Wohnungen und vier Villen zur alleinigen Benützung, alle mit Kochecke:

- 1-Zimmer Wohnungen  -  3 Personen

- 3-Zimmer Wohnungen  -  5 oder 7 Personen

- 4-Zimmer Wohnungen  -  8 Personen

Villen: Giardino                 -  5 Personen

          Archi                         -  7 Personen

          Rustica klein           -  3 Personen

          Rustica gross          -  7 Personen

(Wünsche zur Wohnsituation können nicht garantiert erfüllt werden.)

 

Kaution

Aus organisatorischen Gründen schiesst das CZH die Kaution (50 Euro pro Person) für alle Teilnehmenden vor. Für Sachschäden, die bei der abschliessenden Wohnungsabnahme festgestellt werden, haften die betroffenen Teilnehmer selbst.

 

Leitung

Bei Fragen wende man sich an Manfred und Franziska Schreiber (062 298 22 48 oder 079 153 92 20). Detaillierte Infos werden drei Wochen vor Ferienbeginn herausgegeben.

 

Veranstalter

Christliches Zentrum Hofmatt Aarburg

 

Kosten (in CHF)

Neu ist die Bettwäsche und Frottierwäsche im Preis inklusive.

Siehe hier.

Je mehr Teilnehmende, desto günstiger =)

 

Anmeldung

Link zur Anmeldung

Als definitiv angemeldet gilt, wer als Anzahlung 90.- pro Kind oder 190.- pro Vollzahlende/r auf das CZH-Konto 46-2637-0, IBAN Nr. CH41 0900 0000 4600 2637 0 (Vermerk: Toscana) überwiesen hat.

Die Plätze werden nach Zahlungseingang vergeben! Reservationen sind nicht möglich. Bei Abmeldung wird ein Unkostenbeitrag von 30 % der Anzahlung verrechnet.

 

Fragen zur Anmeldung an Ruth Tekin (Mail, 076 475 18 54)

Alphalive in Aarburg

 

Entdecke Leben, Glaube, Sinn!

 

Alphalive ist eine Serie von rund 10 interaktiven Treffen über die Basics des christlichen Glaubens. Bei Alphalive zählt jede Meinung. 

Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt. Diskutiere auch du deine Fragen bei Alphalive!

 

 

  • Wann:     ab 18.10.18 wöchentlich (10x)

                    jeweils am Donnerstag

  • Zeit:       19.00 – ca. 21.15 h

 

Die ersten drei Termine (18. und 25. Oktober und 1. November) können als Schnupperabende besucht werden. Alphalive selbst kostet nichts. Du kannst einen freiwilligen Unkostenbeitrag für Unterlagen und Apéros geben. Alphalive ist für alle, unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit. 

Jede(r) ist herzlich eingeladen und willkommen.

 

 

Bist du dabei? Dann melde dich bei Ruth Tekin (Mail) an.

Wir kommen gerne ins CZH weil …

... es uns stärkt und wir hier unsere Wurzeln haben.

Thildy und Walter

Weiterempfehlen:

BewegungPlus Aarburg

Christliches Zentrum Hofmatt

Sekretariat

Paradieslistrasse 6

4663 Aarburg

Telefon: 062 534 59 86

E-Mail
Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login

News aus der Bewegung Plus

Spannendes aus dem «online»

Ausgewählte Artikel aus unserem Bewegungsmagazin» weiter

Broschüren 1- 12

Die BewegungPlus hat zu aktuellen Themen leichtleserliche Broschüren mit theologischen Analysen, Gedanken und Wegleitungen erstellt.» weiter